Hauswirtschaft und Betreuung Zuhause: Wir erleichtern Ihren Alltag

Aufräumen und Reinigung der Wohnung, Wäschepflege, Zubereiten von Mahlzeiten, Einkäufe, Besorgungen, Begleitung zu Ärzten, Begleitung zu Kulturangeboten etc.

Unabhängigkeit im eigenen Zuhause – in Essen und Mülheim an der Ruhr

Sie möchten in Ihrem eigenen Zuhause leben und stellen fest, dass manche Dinge zunehmend schwerer fallen? Schön, wenn man in dieser Situation einen verlässlichen Partner für praktische Hilfe im Alltag an seiner Seite weiß! Wir schaffen für Sie mehr Sicherheit, Unabhängigkeit und damit wertvolle Zeit, die Sie genießen können.

Wir unterstützen im Haushalt und bei Aktivitäten außerhalb

Bei allen Aufgaben, die nicht zur kassenfinanzierten Pflege gehören, reicht unsere Unterstützung von der Hilfe im Haushalt, über Begleitdienste bis hin zu Leistungen für das körperliche Wohlbefinden. Gern unterstützen wir Sie auch bei der Kontaktaufnahme mit Anbietern von Hausnotruf, Essen auf Rädern und vielem mehr.

Unser Angebot Hauswirtschaft und Betreuung (HauBe) gilt auch für das Stadtgebiet Mülheim.

Wir beraten Sie und klären die Kosten

Kommen Sie mit uns ins Gespräch über die Leistungen, die für Sie in Frage kommen und Ihren Alltag erleichtern. Dabei klären wir auch die finanzielle Seite. Leistungen die weder von der Pflegekasse noch von der Krankenkasse übernommen werden, müssen von Ihnen selbst finanziert werden. Wir beraten Sie dazu gerne.

Das können wir für Sie tun:

Hilfe bei der Hauswirtschaftlichen Versorgung

• Aufräumen und Reinigen der Wohnung
  • Wäschepflege und Wechseln der Bettwäsche
  • Kochen und Zubereitung von Speisen

Betreuung zu Hause und Hilfestellung

• Gesellschaft leisten
  • Betreuung bei Festlichkeiten

Erledigungen und Begleitungen außer Haus

• Einkauf alleine oder in Begleitung
  • Begleitung zur Kirche oder zum Friedhof
  • Begleitung zu Freizeitaktivitäten (die Beförderung ist zusätzlich zu organisieren)

Koordination Hauswirtschaft und Betreuung

Wir beraten Sie umfassend zu allen Fragen rund um das Thema Hauswirtschaft und Betreuung – wenn Sie wünschen auch bei Ihnen zuhause. Unsere erfahrenen Koordinatorinnen Inga Böttcher und Veronique Brings beraten Sie gerne.

Telefon 0201 8909347 - 0

Diakoniestationen Essen Team Südwest HauBe (Hauswirtschaft und Betreuung)
Gemarkenstraße 95 • 45147 Essen